Was wir tun
Wir ermöglichen Ihnen, mit digitalen Produkten erfolgreich zu kommunizieren. Und wir begleiten Sie auf dem Weg dort hin
1. Strategie und Planung
Zielpublikum, Konkurrenzfeld, Ressourcen und Umsatzpotential - das sind unsere Kennzahlen für Ihre langfristige Wachstumsstrategie.
Wir optimieren Ihre internen Abläufe und Ihre Informationsarchitektur.
2. Produktentwicklung und Inhalt
Wir entwickeln Websites, Communities, Shops und Apps, entwickeln Voice-und AR-Applikationen - passend zu Ihren Zielen.
3. Online-Marketing und Kommunikation
Wir machen SEO und entwickeln Kampagnen für Youtube, Facebook und Instagram und Linkedin. Unser Content-Team erstellt Texte und Bilder, Video und Audio.
Cases
Einige Projekte, die unser Leistungsspektrum abbilden
Portalentwicklung
Digitale Markenentwicklung
Wir haben zahlreiche große Onlineangebote konzipiert, umgesetzt und weiterentwickelt
Hagergroup Annual Report
Digitale Geschäftsberichte
Seit zehn Jahren realisieren wir den Digital Annual Report für die Hagergroup, viel beachtet und mehrfach ausgezeichnet
A&W Designtalente
Online-Communities
Neben der Website von Architektur&Wohnen haben wir auch eine Plattform für junge Design-Hoffnungen aufgebaut
Info-Portal Aon Germany
Publishing-Systeme
Für Aon entwickeln und betreuen wir eine Web-Plattform für News, Veranstaltungen, Landingpages und E-Magazine
Tourismus Kampagne
Online-Marketing
Mit dieser Youtube- und SEA-Kampagne haben wir viele Familien davon überzeugt, die Sommerferien in Skandinavien zu verbringen
Innovationsprojekt
Digital Signage Marketing
Gefördert durch Bundesregierung haben wir ein interaktives Out of Home Media System entwickelt und an den Markt gebracht
Youtube Channel & DIY-Portal
Content Driven Revenue
Mit einer Videoserie und einem Web-Portal haben wir eine Umsatzstrategie mit Heinwerker-Know How entwickelt
B2B-Video-Portal
Web-Development
Für eine Produktionsfirma haben wir ein Video-Portal als Distributions-Plattform gebaut, das TV-Sender und Online-Redaktionen mit Film-Content versorgt
Destination Guides
Content Strategie
Wir haben für einen großen Reiseanbieter ein redaktionelles Konzept für Reiseinhalte entwickelt
Referenzen
Einige Beispiele für Unternehmen, für die wir Projekte realisieren
Auszeichnungen
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"Aus Hamburg – für die ganzen Welt"
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rws
Warum wir
Es gibt viele Gründe, sich für uns zu entscheiden. Der Beste ist, dass es so viele sind
Erfahren
Mit über 20 Jahren Erfahrung wissen wir, worauf es ankommt, um effizient zu arbeiten.
Innovativ
Mit den aktuellen technischen Möglichkeiten für hohe Effizienz und niedrige Kosten.
Netzwerk
Je nach Anforderung erweitern wir unser Kernteam mit bewährten Spezialisten aus unserem etablierten Netzwerk.
Das Ganze im Blick
Wir bringen Erfahrungen aus allen Bereichen der digitalen Geschäfts zusammen. Deshalb können wir bei allen Projekten eine übergreifende Perspektive einnehmen.
Team
Die Köpfe unserer Units
Backend
Sebastian
15 Jahre IT-Profi mit Stationen bei Tomorrow Internet, Kraft Foods und OTTO. Mastermind vieler E-Commerce-Startups und erfolgreicher Alexa-Apps
Frontend
Philipp
Wordpress-Experte und vielfach ausgezeichneter Frontend-Designer, UX-Profi und Animationsspezialist
Strategie
Stephan
Langjährige Erfahrung in der Planung und Umsetzung von erfolgreichen digitalen Produkten, Schwerpunkt Strategie und Geschäftsentwicklung
Kommunikation
Maria
Onlinemarketing- und Social Media-Expertin für komplexe Kampagnen und Contentstragien für den organischen Reichweitenaufbau
Die Agentur
Unsere Wurzeln
Die Anfänge unserer Zusammenarbeit liegen um die Jahrtausendwende in Hamburg. Hier haben sich die Wege von vielen von uns zum ersten Mal gekreuzt, hier haben wir gemeinsam große Ideen Realität werden lassen. Nicht der Himmel, nur die Bandbreiten waren das Limit.
Wir haben verschiedene Richtungen eingeschlagen, unsere Fähigkeiten in verschiedenen Bereichen weiterentwickelt.
Mit rws haben wir unser 2018 schliesslich wieder zusammen gefunden: ein Kernteam aus erfahrenen und jungen Kräften und ein lebhaftes Netzwerk aus Spezialisten.
Leistungen
Unser Angebot
Business-Strategie
Was bewegt die Zielgruppe? Wie stark sind die Mitbewerber? Wo sind unbesetzte Nischen? Wie hoch sind die Kosten der Kundenerreichung? Wie hoch sind die Erlöspotentiale? Wir finden Antworten auf alle Fragen, die für das Konzept wichtig sind.
Online-Marketing
Wir entwickeln organische Strategien für das Open Web und Social Media-Kanäle, und wir betreuen Sie bei der Realisierung. Daneben entwerfen wir bezahlte Kampagnen mit fest vereinbarten Kommunikationszielen, mit den Schwerpunkten Face, Instagram, Youtube und Google Ads.
Newsletter-Marketing ist ebenfalls ein Bereich, dessen Kundenbindungspotential wir gerne mit Ihnen entwickeln.
Technologie